Radiant
Technologie

Fertigungstechnik der Dermalfüller von Dr. Korman Laboratories Ltd.

  • Dermalfüller und Voluminierende Füller
  • DDCI-OT-Technologie

Dr. Korman Laboratories konzentriert sich auf die Produktion von Dermalfüllern und Voluminierende Füller (monophasische und biphasische, in Übereinstimmung mit den Anforderungen des Kunden).

Dr. Korman Laboratories Füller und Voluminierende Füller werden in Verbindung mit Dynamic Double Cross linked Optimization Technology (DDCI-OT-Technologie) hergestellt.

  • Stabilisierte Hyaluronsäure
  • 1, 4-Butandiol-Diglycidyl-Ether

Basierend auf stabilisierter Hyaluronsäure ist das Gel viskoelastisch, steril, apyrogen, vollständig biologisch verträglich, berechenbar, klar und farblos und beeinflusst mit seiner biologischen Abbaubarkeit nicht die Architektonik des Gewebes.

Dr. Korman Laboratories Ltd. verwendet das derzeit am häufigsten verwendete Retikulationsmittel, den 1, 4- Butandiol-Diglycidyl-Ether (BDDE), derirreversible Karbonbrücken zwischen den Molekülen der Hyaluronsäureschafft, was eine Erhöhung der Lebensdauer des Produkts zur Folge hat.

  • Biokompatibilität
  • Monophasische, poly-verdichtete Hyaluronsäure

Die Vernetzung wandelt die lineare Kettenstruktur der Hyaluronsäure ineine dreidimensionale Struktur um, die bei unter Beibehaltung der Biokompatibilitätwiderstandsfähiger gegen enzymatische Degradation ist.

Die Vernetzungsdichte wirkt sich direkt auf die Fähigkeit aus, Wasser zu absorbieren. Hyaluronsäureketten mit größerer Vernetzung liegen näherbeieinander und sind weniger flexibel, sodass die Verbindung der Molekülemit Wasser schwieriger ist.

Die Art und Weise, wie die Vernetzung während des Herstellungsprozesses durchgeführt wird, führt zur Charakterisierung der Dermalfüller als biphasisch und monophasisch, poly-verdichtete, hyaluronsäurebasierte Füller.

  • Monophasisch poly-verdichtete Füller
  • Hyaluronsäure

In biphasischen Produkten wird vernetzte Hyaluronsäure gesiebt, um vernetzte HA-Teilchen mit einheitlicher Größe zu isolieren. Monophasische Füller werden nicht gesiebt und enthalten eine Mischung von zufällig bemessenen und geformten Teilchen. Monophasisch poly-verdichtete Füller fügen zusätzliche Hyaluronsäure und weitere Vernetzung nach der anfänglichen Mischung hinzu.

Die Eigenschaften der Dr. Korman Laboratories Ltd. Dermalfüller kreieren ein Gel mit verschiedenen Zonen von Dichten, was eine optimale Ausbreitung im gesamten Gewebe ermöglicht, während herkömmliche Hyaluronsäure Füller nicht all die kleinsten Lücken füllen könnten.

  • Elastische Komponente G

Die elastische Komponente, dargestellt als G’, ist eine weitere wichtige physikalische Eigenschaft. Sie spiegelt die Fähigkeit eines Gels wider, das Deformation widerstehen kann, wenn eine Kraft auf darauf ausgeübt wird. Ein Gel mit einer größeren elastischen Komponente ist fester und stärker. Es wird weniger Änderungen in der Form haben, wenn Druck darauf ausgeübt wird.

Die Dermalfüller von Dr. Korman Laboratories Ltd. in den Konzentrationen von 14 mg/ml, 12 mg/ml, 10 mg/ml und 12 mg/ml haben ein niedrigeres Elastizitätsmodul. Daher sind sie besser für Bereiche geeignet, auf welchen nicht so viel Druck lastet, wie Tränenfalten und Lippen.

  • Volumen
  • Unterstützung
  • Haltbarkeit

Die Dermalfüller von Dr. Korman Laboratories Ltd. in den Konzentrationen von 18 mg/ml, 23 mg/ml und 26 mg/ml haben eine größere Fähigkeit, Volumen und Unterstützung zu erzeugen. Darüber hinaus hat es eine erhöhte Fähigkeit, die täglichen dynamischen Kräfte, wie Bewegungen der Gesichtsmuskeln zu widerstehen und ist daher besser geeignet für Bereiche wie die nasolabialen und nasogenen Falten. Eine flüssigeres Gel in einem Bereich, welcher unter hohem Druck steht, würde Verformung nicht widerstehen können und in den Bereich des geringsten Widerstandes geschoben werden, was zu schlechteren klinischen Ergebnisse und niedrigerer Haltbarkeit führt.

Qualität

Regulierung

Konformität

Die Aktivitäten der Dr. Korman Laboratories Ltd. werden im Rahmen eines Qualitätssicherungssystems gemäß ISO 9001:2008, ISO13485:2003 und EN/ISO 13485:2012 durchgeführt.
Die Produktionsstätten von Dr. Korman Laboratories Ltd. sind durch regelmäßige Überwachung der Umwelt und Validierungen der Reinräume entworfen, gebaut, gewartet und entsprechen somit den EU-cGMP-Anforderungen für Klasse 5 Reinräume.
Alle Produktions- und Vertriebsaufzeichnungen erlauben eine Rückverfolgbarkeit der Produkte in beide Richtungen.
Die Produkte von Dr. Korman Laboratories Ltd. sind Medizinprodukte der Klasse III, eingestuft nach EWG-Richtlinie 93/42.
Für die Hyaluronsäure-Produkte, die für Bio-Revitalisierung und intraartikuläre Anwendung angegeben sind, steht die CE-Zulassung noch aus.

Rohstoffe

Ein innovativer europäischer Hersteller der Pharma-/ Gesundheitsklasse
(Europäische Monographie Nr. 1472) liefert die Rohstoffe für die Herstellung von Produkten mit Hyaluronsäure-Gehalt, sodass die höchste Qualität dieser Produkte garantiert ist.
Das Natriumhyaluronat hat ein Molekulargewicht von 3.000 kD.

Radiant
Technology

Dr. Korman Laboratories Ltd.’s Dermal Fillers Manufacturing Technology

  • Dermal Fillers and Volumizing Fillers
  • DDCI-OT technology

Dr. Korman Laboratories focuses the on production of dermal fillers and volumizing fillers (monophasic and biphasic in accordance with Customer’s requirements).

Dr. Korman Laboratories fillers and volumizing fillers are produced in line with Dynamic Double Cross linked Optimization Technology (DDCI-OT technology).

  • Stabilized Hyaluronic Acid
  • 1, 4-butanediol diglycidyl ether

Based on stabilized hyaluronic acid, the gel has total biological compatibility, it is viscoelastic, sterile, apyrogenic, predictable, clear and colorless; its biodegradation does not affect tissue architectonics.

Dr. Korman Laboratories Ltd. uses the most commonly employed cross-linker,the 1, 4-butanediol diglycidyl ether (BDDE), which forms irreversible carbon bridges between the hyaluronic acid molecules, causing an increase of the in vivo duration of the product.

  • Biocompatibility
  • Monophasic poly-densified hyaluronic acid

Crosslinking transforms the linear chains of hyaluronic acid into a three-dimensional structure that is more resistant to enzymatic degradation, while maintaining its biocompatibility.

The crosslink density directly affects this ability to absorb water. With a greater amount of crosslinks, the chains of hyaluronic acid will be closer and less flexible, making the connection with water more difficult.

The manner in which crosslinking is performed during the manufacturing process leads to the dermal fillers’ characterization as biphasic combined with monophasic poly-densified hyaluronic acid based fillers.

  • Monophasic poly-densified fillers
  • Hyaluronic acid

In biphasic products, the crosslinked hyaluronic acid is sieved through a screen to isolate crosslinked HA particles of uniform size. On the other hand, monophasic fillers are not sieved and contain a mixture of randomly sized and shaped pieces. Monophasic poly-densified fillers add additional hyaluronic acid and further cross-linking after the initial mix.

Dr. Korman Laboratories Ltd.’s dermal fillers properties create a gel with different zones of densities, permitting optimal spreading throughout the tissue whereas conventional hyaluronic acid fillers would not be able to fill the smallest gaps.

  • Elastic component G

The elastic component, represented as G’, is another important physical property. It reflects the ability of a gel to resist deformation when a force is applied against it. A gel with a greater elastic component will be firmer and stronger and will undergo fewer changes in shape when pressure is applied to it.

Dr. Korman Laboratories Ltd.’s dermal fillers in the concentrations of 14 mg/ml, 12 mg/ml,10 mg/ml and 12 mg/ml have lower elastic modulus therefore they will be more appropriate for areas that do not suffer as much pressure, such as the lachrimal fold and lips.

  • Volume
  • Support
  • Durability

Dr. Korman Laboratories Ltd.’s dermal fillers in the concentrations of 18 mg/ml, 23 mg/ml and 26 mg/ml will have a greater ability to generate volume and support. Additionally, it has an increased ability to withstand the daily dynamic forces such as movements of facial muscles; therefore, it is more suitable for areas such as the nasolabial and nasogenian grooves. A more fluid gel in an area that suffers high pressure would not resist deformation and would be pushed towards the area of lowest resistance, resulting in worse clinical results and lower procedure durability.

Quality

Regulation

Compliance

Dr. Korman Laboratories Ltd.’s activities are conducted under a certified quality system according to ISO 9001:2008, ISO13485:2003 and EN/ISO 13485:2012.
Dr. Korman Laboratories Ltd.’s production premises are designed, built, maintained and qualified through periodic environmental monitoring and validations of the clean rooms, thus complying with the EU cGMP requirements for Class 5 clean rooms.
All production and distribution records allow backward and forward traceability of the products.
Dr. Korman Laboratories Ltd.’s products are medical devices classified as Class III according to 93/42/EEC Directive.
The hyaluronic acid products indicated for bio-revitalization and intra-­articular application are pending CE approval.

Raw Material

A state of the art European manufacturer of Pharmaceutical/Medical Grade.
(European Monograph N ° 1472) provides the raw material of the Hyaluronic Acid products; this guarantees the highest quality of Hyaluronic Acid products.
The Sodium Hyaluronate is provided with a molecular weight of 3000 kD.